Der Verein

Vor über 95 Jahren haben sich 23 Personen aus Reddighausen getroffen um den heutigen Sportverein Reddighausen (SVR) zu gründen.

 

Heute kaum vorstellbar, wurde damals mit Hacke und Schippe der Sportplatz mit über 3000 Arbeitsstunden in Eigenleistung gebaut. Zunächst wurden nur Pokal- und Freundschaftsspiele durchgeführt.

 

Georg Dörsch war der erste 1. Vorsitzende und übergab schon nach 2 Jahren an Ludwig Blöser das Amt. In den Jahren 1938 bis 1946 ruhte die Vereinsarbeit gänzlich.

Karl Feisel III übernahm die Vereinsführung nach dem 2. Weltkrieg. Doch zuvor musste die amerikanische Besatzungsbehörde der Vereinsarbeit zustimmen.

 

In den Jahren 1948 bis 1952 wurde eine erfolgreiche Damen Handballabteilung geführt. Der Verein vergrößerte sich ständig. Im Jahre 1955 wurde die TT-Abteilung gegründet. Von 1960 bis 1966 ruhte jedoch wieder die TT-Arbeit. Am 18.01.1990 wurde eine Gymnastikabteilung gegründet. Ab 1997 wurde auch Kinderturnen angeboten. Für 2 Jahre verfügte der SVR auch über eine Triatlon-Abteilung. Neu im Verein wird nun auch eine Fitnessgymnastik angeboten.

 

In den Jahren 1963 / 64 wurde der Sportplatz umgebaut und eine Umkleidehalle mit über 1200 Arbeitsstunden erreichtet. In 1985 ist der Sportplatz mit der Flutlichtanlage ausgerüstet worden.  Ab 1990 wurde das Sporthaus erneut umgebaut und mit über 2000 Arbeitsstunden am 27.02.1992 eingeweiht. Auch im letzten Jahr und noch vor dem Dorf- und Heimatfest 2008 ist das Sporthaus mit einem neuen Dach eindeckt worden.

 

Bis heute ist der SVR von 15 unterschiedliche Vereinsvorsitzenden geführt worden. Als längster Vorsitzernder hatte Karl Weber das Amt inne. Er führte den Verein 10 Jahre.

Derzeit hat der SVR 351 Mitglieder. Der Verein verfügt über die aktiven Sparten Fußball, Tischtennis, Alte Herren, Gymnastikabteilung und die Fitnessgymnastikgruppe. Jeder ist herzlich willkommen.

 

 

_______________________________________________________________

 

Der Vorstand

Der neue Vorstand 2018

1. Vorsitzender:

Ralf Schärer
Am Molkengrund 12
35116 Hatzfeld
Tel: 06452 / 932118
Mail: ralf.schaerer@gmx.de
 

2. Vorsitzender und Spartenleiter Fußball:

Bodo Specht
Am Rain 5
35116 Hatzfeld
Tel.: 06452 / 57000
Mail: bodo.specht@specht-stahlbau.de

 

Kassierer:

Lisa Schott
Am Weinberg
35116 Hatzfeld
Tel.: 0173 / 5913521
Mail: lisa.sch1988@web.de

 

Sporthaus-Verantwortlicher:

              Rüdiger Dithmar
              Ostlandstr.8
              35088 Battenberg
              Tel.: 0152 / 32094447
              Mail: rdithmar@t-online.de

 

Schriftführer:

N.N

 

Spartenleiter Tischtennis:

Dirk Wagner
Bernhard-Rolfes-Str. 29
35116 Hatzfeld
Tel.: 06452 / 931163
Mail: dirk.les@gmx.de

 

Jugendwart Fußball:

Detlef Kroh
Am Rain 13
35116 Hatzfeld
Tel.: 06452 / 5460
Mail:detlef.kroh13@gmail.com

 

Spartenleiter Alte Herren (Fußball)

Volker Böcke
Am Ring 4
35116 Hatzfeld
Tel.: 06452/ 5267
Mail: volkerboecke@gmx.de     oder
Mail: alteherren@sv-reddighausen.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Reddighausen